Über Uns - Firmengeschichte

2014 - Aktuell

Heuer feiern wir bereits unser 20-jähriges Bestehen als Farben Groß- und Einzelhändler.
Wir sind stolz darauf, wie sich unser Unternehmen in den vergangenen Jahren entwickelt hat und sind auch weiterhin bestrebt, diese positive Entwicklung weiterzuführen.

2011

Eröffnung der Filiale in Villach, Seebacher Allee 2, mit 200m² Verkaufsfläche sowie einem Abhollager für Gewerbekunden.

Auch die Mitarbeiterzahl wird ständig größer und liegt 2011 bereits bei 11 Personen. Die meisten unserer Mitarbeiter sind bereits seit mehr als 10 Jahren im Betrieb und wurden auch hier ausgebildet.
Ab 2011 ist mit Christine Hübner auch schon die nächste Generation der Familie im Unternehmen vertreten.

2006

Vergrößerung des Großhandelslagers um 180m²

1995

Aufgrund von Platzproblemen durch den Großhandelsbetrieb wird im Osten Spittals eine neue Betriebsstätte gebaut und bezogen.
Hier stehen nun 300m² Verkaufsfläche, 450m² Hochregallager sowie Aufenthalts- und Büroräume zur Verfügung.

1994

Julius Hübner jun. macht sich mit dem Farbenhandel selbstständig. Das Unternehmen heißt ab nun Farben Julius Hübner und wird auf den Geschäftsbereich "Farbengroßhandel" mit der Übernahme des Generalvertriebs der europäischen Großhandelsmarken 3M, GORI, Herbol und Keim für Kärnten, Osttirol und die Steiermark ausgeweitet.

1987

Die Firma Hübner KG eröffnet in der Villacher Straße in Spittal eine neue Filiale speziell für den Farbenhandel. Das Bastel- und Künstlergeschäft verbleibt in der Schillerstraße.
Julius Hübner jun. übernimmt die Leitung der neuen Filiale.